Dienstag, 30. Juni 2009

Zum 50.

Hier ist ein Kärtchen, welches ich für eine liebe Elfe nach ihren Vorlieben gebastelt habe. Da sie es nun auch schon auspacken durfte, kann ich es Euch zeigen. Der kleine Anhänger ist übrigens mein erster Schrumpfi.

Sonntag, 28. Juni 2009

Wiff of Joy # 36

Und noch schnell ein Kärtchen, diesmal zur Wiff of Joy Callenge. Natürlich hab ich hierfür auch die Stempel von WoJ benutzt.

Afrika

Ein Thermometer im Afrika-Look. Da ich keine Dachschindel besitze mußte mein lieber Göttergatte mir aus einem Laminatbrett eben eine solche zusägen. Diese hab ich weiß grundiert und dann das Serviettenmotiv ausgerissen und drauf geklebt. Dann hab die verbleibenden freien Stellen mit Acrylfarbe bemalt und nach dem Trockenen nochmals lackiert. Oben wurde ein kleines Loch gebohrt für die Aufhängung und das Thermometer mit Silikon aufgeklebt.

Mittwoch, 24. Juni 2009

Da ist mir wohl die Farbe ausgegangen

Ich hab mich nochmal an eine Coloration nur in Grautönen gewagt und ich denke ich muß das Kärtchen nicht verstecken.

Montag, 22. Juni 2009

Einkaufstasche

Heute zeig ich Euch mal einen ganz einfachen Leinenbeutel den ich mit einer Serviette und etwas Glimmer aufgepeppt habe. Dazu habe ich das Serviettenmotiv auf Bügelvlies aufgebügelt und dann ausgeschnitten. Danach hab ich es mit dem Bügeleisen auf dem Beutel fixiert und nur einige Blütenblätter mit Serviettenkleber bestrichen. In den noch feuchten Kleber habe ich Glimmer gestreut und trocknen lassen. Nach dem trocknen habe ich das ganze Motiv nochmal mit Serviettenkleber bestrichen und nach dem erneuten trocknen von der Rückseite nochmal gebügelt.

Sonntag, 21. Juni 2009

Ganzjahreswichtel Juni

Endlich ist mein Juni-Gewichtel fertig geworden und ich konnte es verschicken. Es ist schon bei der lieben nordsee-tine angekommen und ich kann es hier zeigen. Sie bekam von mir dieses Kaffe-Set. Das möchte ich hier nochmal genauer zeigen. Zuerst meine 1. Filtertütenkarte, sie ist mit einem Serviettenmotiv verziert, da ich leider keinen passenden Stempel besitze.
Dann meine allererste Stiftebox aus Bierfilzen, welche ich noch mit einem Eyelet-Tool gelocht habe, da ich mir die BiA erst jetzt zugelegt habe. Hier habe ich den Hintergrund mit klaren Embossingbulver gestempelt und dann einfach mit dem Stempelkissen gewischt. Verziert ist das ganze ebenfalls mit Serviettenmotiven.


Und zu guter letzt mein ganzer stolz... die "Kaffeemühle". Sie entstand ebenfalls aus Bierfilzen, ein wenig Graupappe, ein Styroporpodest, eine Holzperle und Bindedraht. Hier habe ich ebenfalls mit einem Stempelkissen gewischt, ein paar Schnörkel mit dem Embossingpen gemalt und mit dem Perlenpen ein paar kleine Perlen gesetzt. Den Griff für die Schublade und die Kurbel sind aus Bindedraht, den ich ein wenig Verdreht habe, bis er dick und stabil genug war. Das ganze hab ich mit Krepppapier umwickelt, die Holzperle mit Heißkleber fixiert und in das Embossingkissen gedrückt, mit Sternenstaub bestreut und dann mit dem Heißluftfön bearbeitet.





Samstag, 20. Juni 2009

Joy

Ein wenig Freude soll dieses Kärtchen bereiten. Es ist nach dem Sketch von Fun with shapes and more entstanden, der lautet 1 Wort - 2 Quadrate - 3 Kreise und 4 Blumen.

Freitag, 19. Juni 2009

Badepralinen "Schoko-Orange"

Meine ersten Badepralinen sind fertig, die hab ich nach der super Anleitung von Katikreativ hergestellt und sie duften einfach himmlisch. Die schönsten bekommt meine Schwester heute zu ihrem Geburtstag, natürlich nicht im Eierkarton, darin waren sie nur um in Form zu bleiben. Sie werden noch hübsch verpackt.

Donnerstag, 18. Juni 2009

Paperminutes 67.

Bei Paperminutes gibt es diese Wochhe einen tollen Sketch von Schokofee, danach ist dieses süßes Kärtchen zur Aufmunterung entstanden.


Mittwoch, 17. Juni 2009

Sarah in Mint

Heute mal wieder meine heißgeliebte Sarah.Auch dieses Kärtchen hat eine liebe Elfe zum Geburtstag bekommen.

Dienstag, 16. Juni 2009

Faltkarte mit Einblicken

Heute möchte ich Euch eine Faltkarte präsentieren, welche eine liebe Elfe Heute zu ihrem Geburtstag auspacken durfte. Ich hab sie nach der super Anleitung von frankymouse gebastelt. Auch hier habe ich wieder die tollen Schnörkel von See D's "Nightingale" verwendet. Diese Kartenform ist allerdings sehr zeitintensiv, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Montag, 15. Juni 2009

Maritimes Windlicht

Heute zeig ich Euch ein Windlicht. Das habe ich ebenfalls mit Servietten beklebt und danach mit Modeliercreme und zwei verschiedenen Glitterpasten betupft.

Sonntag, 14. Juni 2009

Schlüsselbrettchen aus A-Sagern

Heute kann ich Euch endlich ein Schlüsselbrettchen zeigen, welches Strubel, die von mir einen Sommerkalender erhielt, endlich auspacken durfte. Dieses hab ich aus A-Sagern gebastelt, mit einer Serviette und Acrylfarbe verschönert und 3 kleine Hacken reingedreht. Oben hab ich noch 2 Löcher gebohrt um es befestigen zu können.

Mittwoch, 10. Juni 2009

Schokolade edel verpackt

Bei shapes and more lautet diese Woche das Thema Schnörkel. Das veranlasste mich eine Tafel Schokolade mal edel zu verpacken. Ich habe aus silbernen Tonkarton eine kleine Tasche gebastelt und diese dann mit silbernen Schnörkel embosst. Unter der Blüte befindet sich ein kleiner Magnet zum verschliessen und als farblichen Akzent habe ich noch eine kleine rote Schleife drumgebunden.
Geöffnet kann man sehen das auch innen ein kleiner Magnet versteckt ist.
Und auf der Rückseite ist dieser tolle große Schnörkel. Diese fantastischen Stempel heißen übrigens See D's "Nightingale"



Dienstag, 9. Juni 2009

Meine 1. Gothikkarte

Heute hab ich mich mal wieder von Paperminutes 66. inspirieren lassen und mich an einer Gothikkarte versucht. Dabei habe ich die Coloration mal nur in Grau- und Rottönen gemacht, was ziemlich ungewohnt war. Anschließend hab ich noch mit einen Moccaton drübergewischt um es ein wenig vergilbt erscheinen zu lassen.

Montag, 8. Juni 2009

Noch eine Challenge

Auch Heute wieder ein Sketch, diemal von Stampavie and more. Auch hier habe ich wieder mit dem WoJ-Sommerkit und meinen selbstgemachten HG-Stempel - von dem leider nicht viel zu sehen ist - gearbeitet.

Samstag, 6. Juni 2009

Willow with love

Heute wieder mal aus dem WoJ-Sommerkit, diesmal die sitzende Willow. Hier habe ich nach dem Sketch Saturday gearbeitet.




Donnerstag, 4. Juni 2009

Paperminutes 65.

Heute mal ein Kärtchen nach Paperminutes 65. Auch hier habe ich wieder meinen selbstgemachten HG-Stempel benutzt. Das Motiv ist diesmal Oakley aus dem Wiff of Joy-Sommerkit.

Mittwoch, 3. Juni 2009

Mein neuer HG-Stempel

Heute hab ich gleich mal meinen neuen selbstgemachten HG-Stempel getestet und heraus kam dieses süße Sommerkärtchen. Das Motive ist übrigens aus dem WoJ-Sommerkit.

Dienstag, 2. Juni 2009

Resteverwertung

Nachdem ich es dieses Wochenende endlich geschafft habe mein WoJ-Sommerkit zu montieren, hab ich mir aus den Gummiresten - hat Frau ja schließlich mitbezahlt :-) - zwei neue HG-Stempel gebastelt. Und hier nun das Ergebnis.
Die beiden müßen nur noch trocknen und dann kann ich sie endlich testen.




Montag, 1. Juni 2009

Sarah in Pink

Weils so schön ist gleich noch einmal Pink :-) , diesmal die liebe Sarah.