Samstag, 26. September 2009

Es ist mal wieder soweit

Der September ist ja nun schon fast wieder rum, also wird es Zeit das ich endlich mal die Bilder vom Ganzjahreswichtel zeige. Mein Wiki war in diesem Monat die liebe Crea-Thea und gewerkelt hab ich das hier für sie.Dieses Kärtchen mit der zauberhaften Maribel.
Ein Nähkästchen gefüllt mit Bändern, Knöpfen und Blümchen, eben alles was eine Elfe so braucht.

Und passend dazu ein kleines Freundschaftskissen.


Freitag, 25. September 2009

Noch ein Herbstkärtchen

Dieses Kärtchen hab ich für 4 Challenges gewerkelt. Der Sketch stammt von Friday Sketchers, die Zutaten "6 Brads, 2 Flowers und 3 verschieden gemusterte Papiere" von Whiff of Joy, Kürbis lautet diese Woche das Thema bei Stampavie and more und Herbst bei Fun with shapes and more.
Den Hintergrund hab ich wieder auf Glossypapier mit Top Boss gestempelt. Natürlich passend zum Thema mit einem Ahornblatt und dann mit 4 verschiedenen Farben gewischt.

Die Kürbise und der Eckstempel sind aus dem WoJ-Herbstkit. Coloriert hab ich mit den Stampin Spotts von SU.


Dienstag, 22. September 2009

Maribel

Bei Friday Sketchers gab es diese Woche auch einen tollen Sketch den ich unbedingt umsetzen mußte. Ich hab dazu die wunderschöne Maribel benutzt. Das Hintergrundpapier ist wieder selber gewischt.
Den Schnörkel aus Halbperlen hab ich frei Hand aufgeklebt.

Naturlich gehören auch wieder Rosen auf die Karte, diese sind aber diesmal gekauft.



Montag, 21. September 2009

Ein Glückspilz

Bei Paperminutes gab es diese Woche die Farbvorgabe Rot-Gelb-Schwarz und Lila und bei Whiff of Joy einen wundervollen Sketch. Ich hab daraus diese Karte gewerkelt.

Sonntag, 20. September 2009

Herbst

Nun ist es ja nicht mehr weit und der Herbst ist da, das heißt es wird langsam Zeit ein paar Herbstkarten zu werkeln. Bei Art-Cards-Challenges lautet diese Woche passend dazu das Thema Herbstliche Briefmarken. Dieses Kartchen ist dazu entsatnden. Der Hintergrund ist Glossy-Papier, welches ich mit einem Schnörkel und Top-Boss-Stempelkissen bestempelt habe und danach mit Orange und Rot gewischt. Die Briefmarke habe ich mit der Cuttlebug gestanzt und mit einem Motiv aus dem WoJ-Herbstkit gestempelt. Die Ränder hab ich noch Coffeefarben gewischt.
An der Schleife hab ich ein kleines Blatt befestigt und das große Blatt unterstreicht den herbstlichen Charakter.



Freitag, 18. September 2009

Think Pink

Think Pink lautet diese Woche das Thema bei Stampavie and more und das war Anlass und Inspiration für dieses Kärtchen. Der Sketch ist von Sketch Saturday und die Noten von Fun with shapes and more. Der Hintergrund in der Mitte ist mit der Fossilstone Technik gestaltet und die Noten hab ich mit einem Gluestift aufgezeichnet und Rot embosst.

Das Motiv stammt aus der neuen Sarah Kay Kollektion. Auch hier hab ich fast nur mit Pinktönen coloriert.
Die Rose hab ich aus Fimo geformt.



Dienstag, 15. September 2009

Schneckenpost

Bei Whiff of Joy lautet diese Woche die Farbvorgabe Orange-Türkis. Ich hab dazu diese süße Schnecke von WoJ coloriert und nach der Vorlage der Friday Sketchers gearbeitet. Coloriert hab ich wieder mit den Stampin Spots.

Montag, 14. September 2009

Tilda mit Tulpen

Heute gibt es mal wieder ein Kärtchen mit der süßen Tilda von mir. Der Sketch ist noch aus der letzten Woche von Sketch Saturday, Bei Fun with shapes and more lautet dies Woche das Thema Metall und bei Just Magnolia Embossing. Die Blüten sind aus der Petskolektion von Magnolia, ich hab Sie silberfarben embosst und in der Mitte mit dem Perlenpen eine Perle gesetzt. Die Schnörkel sind von Inkadinkado.Der braune Hintergrund ist mit der Cuttelbug geprägt und der Rand wieder silberfarben embosst. Coloriert hab ich hier zum ersten mal mit meinem neuen Stamping Spots von SU. Aus Metall sind das kleine Eyelet und der Rahmen von den Spruch.

Sonntag, 13. September 2009

Frischgemahlener Kaffe...

...schmeckt ja doch am besten. Ich hab mal wieder eine Kaffemühle gewerkelt und bei Paperminutes lautet diese Woche das Thema Tee oder Kaffee.Ich werd demnächst auch eine Anleitung einstellen, da ich immer mal wieder gefragt werde wie ich die Kaffeemühle gewerkelt habe.

Samstag, 12. September 2009

Ein herbstliches Windlicht

Heute zeig ich euch mal ein herbstliches Windlicht. Ich habe Motive aus einer Serviete ausgeschnitten und aufgeklebt. Nach dem Trocknen wurde das Glas mit Kristallgel in Rot, Orange und Grün betupft. Zum Schluß bin ich noch einmal mit Glitterpaste drüber.



Dienstag, 8. September 2009

Herbstkalender

Heute will ich euch mal den Herbstkalender zeigen den ich für die liebe Katikreativ gewerkelt habe. Ich hab hier eine Serviette auf dünne Pappe geklebt und ausgeschnitten. Das ganze mit Heißkleber auf ein Körbchen befestigt und mit Blättern verziert. Ich hoffe Kati hat ihre Freude daran.

Montag, 7. September 2009

Keilrahmen in 3D

Am Samstag war ich bei Doreen in Zerbst zum Creativtreff und hab dort nette Elfen kennengelernt. Natürlich wurde auch gebastelt und ich hab diesen Keilrahmen mit Serviette gestaltet. Die Weinflasche und die 2 Trauben sind mit Ultraleicht Knete unterlegt so das diese plastisch hervorkommen. Eine tolle Technik, der Keilrahmen hängt schon in meiner Küche. Ich freu mich schon aufs nächste mal.

Sonntag, 6. September 2009

Ein Begrüßungskärtchen

Auf der Bastelelfe gibt es seit einiger Zeit einen Thread in dem Altelfen Neuelfen mit einem Willkommenskärtchen begrüßen, sofern sie das möchten. Ich finde das sehr schön und hoffe das es diesen Thread noch lange gibt. Diesesmal war ich wieder an der Reihe und hier ist mein Kärtchen welches Schnipsel Birgit erhalten hat. Ich hab mal wieder meine heißgeliebte Sarah Kay rausgekramt.
Die Rose ist aus Fimo geformt und ja man kann die Karte trozdem mit der Post verschicken.
An der Schleife hab ich noch ein kleines Blumenkörbchen gehängt.


Dienstag, 1. September 2009

2 Boxen

Ich hab auch mal 2 dieser Boxen gewerkelt. Die sind wirklich super einfach und ruckzuck fertig. Ich hab sie mit 3D-Motiven verziert. Unter dem Bändchen sind Namensschildchen die ich bewußt verdeckt habe. Ich hoffe den Beschenkten damit eine kleine Freude zu machen.