Montag, 31. Oktober 2011

Ich mag den Herbst nicht...

...es ist kalt und grau und ich bin erkältet, obwohl ich das gar nicht gebrauchen kann. Also hab ich eine Karte gewerkelt, welche an besseres Wetter erinnert und hoffentlich ihre Empfängerin aufmuntert.
Diesmal hab ich sogar genäht, den Stempel hab ich wieder mit Twinklings H2O coloriert. Die Blume hab ich mit Hilfe von Gänseblümchenstanzer erstellt und die Ränder gewischt.
Innen hab ich an den Rändern Schnörkel mit Braun gestempelt und mit Perfect Pearls in Gold gewischt, dazu noch ein netter Spruch.
Die Rückseite ist natürlich auch gestaltet, hier kann man auf dem Foto auch schön den Glanz von Perfect Pearls sehen.

Sonntag, 30. Oktober 2011

Elfenpost

Gestern kam dieses zauberhafte Kärtchen von meiner lieben Patenelfe holli bei mir an, vielen Dank *knutsch*

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Mini Schoki schnell verpackt

Ich brauchte noch ganz schnell ein kleines Mitbringsel, für meine liebe Patenelfe Holli, da wir uns ganz kurzfristig dazu entschlossen hatten uns endlich einmal persönlich kennen zu lernen.
Also schnell ein kleines Stempelchen rausgesucht, coloriert, gecuttelt, gefalzt, geschnitten und geklebt und schon wars fetig.
Und so sieht es geöffnet aus.
Und hier sind wir, hatten einen superschönen Tag und freuen uns beide schon aufs nächste mal, aber hoffentlich brauchen wir dazu nicht wieder 3 Jahre ;-)

Sonntag, 16. Oktober 2011

Für kleine Bärchenfans

Ich mußte diese Serviette unbedingt verarbeiten, also hab ich noch ein Keilrahmen für unseren kleinen Schatz gestaltet. Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich mal mein Stanzalphabet testen und ich find es klasse. Das Bärchen hab ich mit Flexiplast in 3 D gestaltet und weil die Püppi auch "Mettilas" liebt kam noch ein kleiner Schmetterling in 3 D drauf. Den hab ich einfach 3x ausgestanzt, 2 Teile zusammengeklebt und mit 3 D-Lack überzogen, dann in Form gebogen und auf das 3 Stanzteil geklebt.
Vielen Dank fürs schauen.

Freitag, 14. Oktober 2011

Mein erstes Graupappewerk

Tagelang hab ich dran gewerkelt und nun ist meine Laterne aus Graupappe endlich fertig und sie passt auch gleich noch zu 3 Challenges. Die Erste wäre RubysRainbow, da lautet das Thema Cute & Cuddly, bei Stempelträume Stanzen und bei Just Magnolia Distressen. Die Anleitung für diese tolle Laterne habe ich bei Betty gefunden, vielen Dank dafür.
Die Rosen hab ich wieder selber gemacht, die Windradfolie ist mit der Cuttlebug geprägt, das Hintergrundpapier ist ganz normales Packpapier, welches ich mit einem Schriftstempel in Rot bestempelt habe und danach mit Perfect Pearls in Rot drübergewischt, hätte nie gedacht, das man Packpapier so toll in Szene setzen kann.
Das Katerchen von Magnolia ist mit H2O Twinklings colcoriert.
Auf die geschlossene Seite kam natürlich eins meiner Lieblingsmotive von Tilda, bin ja nun mal Katzenfan. Die Ränder sind mit einem Distress Stempelkissen gewischt.
Nochmal ein Blick aufs Motiv.
Eine Schiebetür zum ein- und ausschalten des elektrischen Teelichts.
Naja richtig schick ist es erst im Dunkeln, aber ich wollt sie halt beleuchtet zeigen.
Vielen Dank fürs schauen, natürlich freu ich mich über einen Kommentar von euch.

Freitag, 7. Oktober 2011

Paperröschen selbstgemacht

Da man ja zum Kartenbasteln eigentlich immer die Blumen im falschen Farbton hat und ich im Moment sowieso nicht viel mehr machen kann als basteln, hab ich mich mal hingesetzt und getüftelt und hier ist das Ergebnis.
Zum vergleich hier die gekauften Rosen.
Alles was ihr braucht ist eine Karteikarte, ein Distress-Stempelkissen zum wischen, einen Blumenstanzer - ich hab hier den " Floral punch medium" von Nellie Snellen - Kleber und eine Sprühflasche mit Wasser.
Zuerst werden 4 Blumen ausgestanzt und die Ränder gewischt, für die Mitte wische ich eine Blume immer beidseitig, ist aber glaube nicht nötig.
Dann nehme ich die Mitte und biege die Blütenblätter nach oben
und knick sie mir dann so in Form.
Nun ordentlich mit Wasser besprühen
und sie dann am Knick so zusammendrücken, notfalls noch ein wenig in Form zwirbeln.
Zum Schluss noch ein wenig stauchen und das war's schon.
Nun die restlichen 3 Blüten mit Wasser besprühen
und wahllos zusammenknüllen, als wolltet ihr sie wegschmeißen.
Nun ganz vorsichtig wieder auseinanderfrimmeln, da die nassen Blätter leicht abreißen.
Jetzt werden die einzelnen Teile einfach aufeinander geklebt, ich nehme dazu am liebste Schmucksteinkleber von Kik, der klebt sofort.
Nun besprühe ich die Rose nochmal mit Wasser und drücke alle Blätter zur Mitte.
Als letztes dann vorsichtig in Form biegen, wenn's nicht gefällt einfach nochmal zusammendrücken. Ich hab auch schon trockene Rosen nochmals mit Wasser besprüht und neu gebogen.
Für kleine geschlossene Knospen nehm ich einfach die nur die Mitte und stanz mir aus grünen Papier die kleinen Gänseblümchenblüte aus, biege die Blätter nach oben und klebe die Mitte rein.
Ich hoffe die Anleitung ist verständlich, ich wünsch euch viel Spass beim Nacharbeiten und ja ich weiß ich brauch ne neue Schneidematte *lach*


Montag, 3. Oktober 2011

5 Challenges

Nach langer, langer Zeit hab ich mal wieder ein Kärtchen gewerkelt und gleich passend für 5 Challenges. Der Sketch ist von Paperminutes, bei Magnolia Down Under heißt es diese Woche Pink, White and Gold, bei Simon Says Stamp Challenge - Anything goes, von Stempelträume ist das Rezept - Halbperlen, Charm und Spitze und bei Fun with shapes and more ist diese Woche Shabby angesagt.
Coloriert habe ich mit Twinklings H2O und Aquarellstiften, die Ränder habe ich mit Embossingpulver in Gold veredelt.
Das Blümchen habe ich selbst gemacht.

Ein Keili für die Püppi

Dieser Keilrahmen ist für mein süßes Enkelkind entstanden. Ich habe ihn nur mit rosa Acrylfarbe grundiert und dann mit einer Schablone Glitterpaste aufgetragen. Das Ergebnis seht ihr hier, erfunkelt und glitzert in der Sonne, einfach herrlich.